Die Masken in der Aidoo Manage haben alle einen identischen Aufbau. Im oberen Teil befindet sich die Funktionsleiste und darunter der Informationsbereich. Unter dem Menüpunkt „Mitglied“ können Sie die Bearbeitung Ihrer Kunden vornehmen. Hier werden Kunden- und Vertragsdaten hinterlegt und ggf. kundenspezifische Einstellungen vorgenommen. Als erstes sehen Sie die allgemeine Kundenmaske. Von hieraus können Sie auf jeden Kunden, der von Ihnen bereits in der Datenbank angelegt wurde, zugreifen.
Mit der Schnellsuche können Sie einen Kunden schnell und einfach finden. Tippen Sie einfach das gewünschte Suchkriterium ein und Ihnen wird der erste Treffer angezeigt. Mehr dazu, finden Sie im Abschnitt "Kunden suchen und finden". Super funktioniert...
Im oberen Bereich befindet sich die Funktionsleiste. Hierüber können Sie Kunden suchen, einfügen, Aufgaben erfassen, Trainingsinformationen einsehen, Anschreiben drucken oder durch die Kundenkartei navigieren.
In der Kopfzeile befindet sich die Kundennummer, der Titel, der Name und Vorname des angezeigten Kunden. Die Kundenummer kann nicht verändert werden und wird vom System automatisch erzeugt.
Direkt unter der Kopfzeile befinden sich die Stammdateninformationen. Hier finden Sie die persönlichen Daten des Kunden wie Anschrift, Kontaktdaten, Geburtsdatum, Vertragspartner und die sogenannten Zusatzinformationen.
In diesem Bereich finden Sie die wichtigsten Vertragsinformationen wieder. Sie erkennen auf einen Blick, seit wann der Kunde bei Ihnen trainiert, welchen Betrag er aktuell offen hat, welche Sperren gesetzt worden und die Restsumme seiner Beiträge.
Beim klicken auf erhalten Sie Zugriff auf die Zahlungsübersicht des Kunden.
Vertragsfelder
Erläuterung
Mitglied seit/bis
Das Feld „Mitglied seit“ wird bei der Anlage des Kunden mit dem aktuellen Tagesdatum vorbelegt (Tag des Erstkontaktes) und kann nach Bedarf von Ihnen geändert werden. „Mitglied bis“ gibt das Ende des letzten aktiven Vertrages aus und ist nicht manuell änderbar.
Gezahlt
Summe aller bis heute fälligen und bezahlten Posten (Beiträge, Sonderpauschalen, Verzehr etc.)
Offen
Summe aller bis heute fälligen und unbezahlten Posten (Beiträge, Sonderpauschalen, Verzehr etc.)
Restsumme
Summe aller unbezahlter Posten die bis Ende der Laufzeit irgendeiner Mitgliedschaft noch fällig werden.
zuletzt
Zeitpunkt der letzten Zahlung
Mahnstufe
Aktuelle Mahnstufe des Kunden. Diese wird automatisch vom Mahnlauf erzeugt oder kann händisch bearbeitet werden.
Guthaben
Betrag für den aktuellen Stand des Verzehrguthaben des Kunden. Mit einem Klick auf das Feld, kann die Guthabenhistorie aufgerufen werden.
Mahnsperre
Hat der Kunde die letzte Mahnstufe erreicht, wird automatisch eine Mahnsperre aktiviert. Der Kunde ist somit vom Mahnlauf ausgeschlossen.
Rechnungssperre
Der Kunde hat eine Rechnungssperre und ist vom Rechnungslauf ausgeschlossen. Sie können die Rechnungssperre händisch aktiveren, sofern ein Kunde keine Rechnung erhalten soll.
DTA-Sperre
Der Kunde hat eine DTA-Sperre und ist vom Lasteinzug ausgeschlossen. Es werden keine Einzüge beim Kunden erzeugt und er bekommt gleichzeitig eine Zutrittssperre.
Inkassosperre
Hat der Kunde die höchste Mahnsutfe erreicht, wird automatisch eine sogenannte Inkassosperre gesetzt. Der Kunde ist somit vom Mahnlauf und Lasteinzug ausgeschlossen und bekommt gleichzeitig eine Zutrittssperre!
RE-Adresse
Hier kann die Rechnungsadresse des Kunden hinterlegt werden. Weicht die Rechnungsadresse von der Anschrift des Kunden ab, kann diese hier hinterlegt werden.
Die Kennzahlen geben einen Jahresüberblick der aktuelle Sollzahlen des Kunden. Die angezeigten Werte beinhalten die Vertragsbeiträge und den offenen Verzehr des Kunden.