Neben dem Kundenhinweisfeld auf der Mitgliedermaske, gibt es für längere Texte und Informationen die Bemerkungen. Hier können alle wichtigen Hinweise zum Kunden hinterlegt werden. Darüber hinaus werden wichtige Abläufe in der Kundenbearbeitung automatisch in den Bemerkungen hinterlegt.
Im Gegensatz zu dem Kundenhinweis, werden Bemerkungen nicht im Checkin angezeigt. Hier sollten ausschließlich Hinweise aus und rund um die Kunden- und Vertragsverwaltung hinterlegt werden.
Die Bemerkungsmaske ist in zwei Teile untergliedert. Im oberen Teil befindet sich das Text- oder Eingabefeld für die Bemerkungen. Darunter eine Tabelle mit der Bemerkungshistorie. Für jeden Bemerkungseintrag wird eine neue Zeile mit dem Mitarbeiter, dem Datum, Uhrzeit, der Bemerkungsart (SMS, E-Mail, Bemerkung) und der Kurzinformation angezeigt. Klicken Sie einfach einen Eintrag in der Tabelle an, um die dazugehörige Bemerkung einsehen zu können
Menueleiste
Hier sehen Sie, wo Sie sich aktuell in der Menueleiste auf der linken Seite der Aidoo Manage befinden.
Gehen Sie auf "Neu" um die Bemerkung einfügen zu können.
Bemerkung erfassen
Um eine neue Bemerkung für einen Kunden zu hinterlegen, gehen Sie wie folgt vor:
Schritt 1:
Rufen Sie den gewünschten Kunden auf und klicken Sie auf "Bemerkung" in der linken Menüleiste.
Schritt 2:
Gehen Sie oben auf "Neu" um die Bemerkung einfügen zu können.
Schritt 3:
Wählen Sie aus, wer die Bemerkung einsehen darf. Wenn Sie jeder einsehen sollte, belassen Sie die Auswahl einfach auf Alle. In dem Fall kann jeder Mitarbeiter der die entsprechenden Rechte hat, diese Bemerkung einsehen.
Schritt 4:
Geben Sie eine Kurzinformation oder auch Bezeichnung oder Thema für den Text im "Kurzinfofeld" ein.
Schritt 5:
Geben Sie den Text für die Bemerkung ein.
Schritt 6:
Möchten Sie für diese Bemerkung gleichzeitig eine Aufgabe für einen Mitarbeiter anlegen, klicken Sie auf "Aufgabe". Soll ein Mitarbeiter den Eintrag ggf. ergänzen oder einfach nur lesen, können Sie über Aufgabe gleich eine entsprechende Aufgabe anlegen.
In der Bemerkungshistorie werden die Bemerkungen hinterlegt. Neben den händisch erfassbaren Bemerkungen werden Hinweise durch bestimmte Vorgänge hier auch automatisch beim Kunden hinterlegt. Für folgende Vorgänge werden automatisch Einträge erzeugt:
1. Wenn ein Dokument beim Kunden hinterlegt wird
2. Wenn eine E-Mail oder SMS verschickt wird
3. Wenn der Kunde in ein anderes Studio transferiert wird
4. Eingehende SMS Nachrichten werden hier gespeichert
5. Bei Rundmailings die über die Individuelle Liste erzeugt werden also Serienbriefe und Serien-E-Mails
In der Suche können Sie nach Wörtern oder Begriffen suchen, um die Ergebnisse zu filtern. Alle Ergebnisse, die zu Ihrer Eingabe passen, werden in der Übersicht der Bemerkungshistorie angezeigt.