×
Menü
Index
  • Aidoo CheckInOut

Aidoo CheckInOut

Das Aidoo Checkin stellt ein weiteres Modul aus unserer Produktfamilie dar. Hierüber kann die Eingangskontrolle mittels verschiedener Zutrittssystem wie Kartenleser oder auch Transpondersysteme gesteuert und der Verkauf und die Abrechnung des Bistroverzehr der Kunden getätigt werden. Neben den Checkin- und Verkaufsvorgängen erhält der Mitarbeiter am Empfang alle wichtigen Informationen zum Kunden. Hat der Kunden einen Termin oder wurden aus der Verwaltung wichtige Vertragsinformationen hinterlegt, hat bzw. hatte der Kunde Geburtstag oder befindet sich sein Vertrag in einer Ruhe- oder Bonuszeit.
Aidoo CheckInOut
1

Statusinformationen

1. Statusinformationen
In der Statuszeile des Checkin befindet sich der Name des Standortes, an dem Sie sich gerade angemeldet haben, der aktuelle Kassenbestand, die Zahl der Anwesenden, der Tagesumsatz pro Checkin, der aktiv angemeldete Mitarbeiter und die Versionsnummer.
2

Suche Anwesende

2. Suche Anwesende
Sofern Sie die Tabellenansicht mit der Kundeliste als aktive Anzeige ausgewählt haben, können Sie einen Kunden durch Eingabe des Namen oder Vornamen in dieser Tabelle suchen. Hierfür muss die Suchfunktion im Vorfeld aktiviert werden. Klicken Sie einfach in der Funktionsleiste auf „Suchen“ und tippen Sie den gesuchten Namen des Gastes ein.
3

Übersicht Anwesende

3. Übersicht Anwesende
 
Position
Erläuterung
Bild
Hier sehen Sie ein Bild des Kunden
Name
Hier sehen Sie den Nachnamen des Kunden
Vorname
Hier sehen Sie den Vornamen des Kunden
Schlüssel
Hier sehen Sie die Schlüsselnummer
Ford.
Hier sehen Sie die Höhe der offenen Forderungen
Guth.
Guthaben des Kunden
Zutritt
Zeitpunkt des Zutrittes des Kunden
Verträge
Art des Vertrages des Kunden
ZL
Zusatzleistungen des Kunden
ZI
Zusatzinformationen
S
Status des Vertrages
V
Status des Vertrages
G
 
H
Hinweise zum Kunden
T
Termin
A
Anmerkungen
M
Mahnungen
4

Checkin

4. Checkin
Mithilfe dieser Schaltfläche gelangen Sie zum CheckIn.
Kunden können manuell eingecheckt werden. Diese Funktion ist zum Beispiel erforderlich, wenn der Kunde seine Kundenkarte nicht dabei hat oder Sie keinerlei Zutrittshardware einsetzen. Kunden können über den Namen oder Vornamen eingecheckt werden.
5

Checkout

5. Checkout
Mithilfe dieser Schaltfläche gelangen Sie zum CheckOut.
Kunden können manuell ausgecheckt werden. Diese Funktion ist zum Beispiel erforderlich, wenn der Kunde seine Kundenkarte nicht dabei hat oder Sie keinerlei Zutrittshardware einsetzen. Kunden können über den Namen oder Vornamen ausgecheckt werden.
6

Verkauf

6. Verkauf
Mithilfe dieser Schaltfläche gelangen Sie zum Verkauf.
Über diese Funktion kann der Artikelverkauf aufgerufen werden. Produkte werden als Warentastatur dargestellt und können an den ausgewählten Kunden verkauft werden.
7

Kassieren

7. Kassieren
Mithilfe dieser Schaltfläche gelangen Sie zum Kassieren.
Die Abrechnung der Verkaufsvorgänge erfolgt über den Menüpunkt „Kassieren“. Darüber hinaus können Stornierungen oder Guthabenauszahlungen vorgenommen werden.
8

Schlüssel

8. Schlüssel
Mithilfe dieser Schaltfläche gelangen Sie zur Schlüsselverwaltung.
Die manuelle Zuordnung der Schrankschlüssel erfolgt über die Schlüsselfunktion. Die Zuordnungsmaske wird aufgerufen und Schlüssel können dem Kunden zugeordnet oder bereits belegte freigegeben werden.
9

Ansicht

9. Ansicht
Mithilfe dieser Schaltfläche können Sie die Ansicht der Anwesenden abändern. Sie befinden Sich aktuell in der Detaillierten Ansicht. Sie können zwischen 4 verschiedenen Ansichten wechseln. Die erste Alternative bietet eine Bildvorschau mit weiteren Informationen, die Zweite nur Bilder und Kundenname sowie -nummer. Die dritte Alternative zeigt den Steckbrief eines einzelnen Mitglieds.
10

Neukunde

10. Neukunde
Mithilfe dieser Schaltfläche gelangen Sie zur Neukundenerstellung.
Möchten Sie einen Tagesgast oder Neukunden direkt am Empfang aufnehmen, können Sie diese Funktion aufrufen. Erfassen Sie die wichtigsten Kontaktdaten des Besuchers und checken diesen anschließend direkt ein.
11

Buchungen

11. Buchungen
Mithilfe dieser Schaltfläche gelangen Sie zu den Buchungen.
Die Tagesumsätze können über den Menüpunkt Buchungen eingesehen werden. Aber auch die Stornierung von Verkäufen und das Buchen der Tagesbarentnahmen kann hier durchgeführt werden. Darüber hinaus finden Sie Funktionen für die Kassenkorrektur und den Aufruf des Bonjournal hier wieder.
12

Optionen

12. Optionen
Mithilfe dieser Schaltfläche gelangen Sie zu den Optionen.
Die Optionen diesen der Konfiguration des Checkin. Die Einrichtung sollten Sie ausschließlich gemeinsam mit unserem Supportteam vornehmen!
13

Statistiken

13. Statistiken
Mithilfe dieser Schaltfläche gelangen Sie zu den Statistiken.
Spezielle Auswertungen für die Zutrittskontrolle stehen innerhalb der Statistiken zur Verfügung. Wie hoch war die Anzahl der Checkins innerhalb eines bestimmten Zeitraumes? Wie hoch war der Umsatz in einem bestimmten Zeitraum? Wie sah die Auslastung meiner Anlage aus? Diese Fragen werden hier beantwortet.
14

Beenden

14. Beenden
Mithilfe dieser Schaltfläche können Sie die CheckInOut beenden.
Das Symbol neben den Statistiken dient nicht nur zum Beenden der Zutrittskontrolle. Auch der Tagesabschluss oder der Schichtwechsel werden hierüber aufgerufen.