In dieser Ansicht sehen Sie einen Überblick über die Bankverbindung des Kunden. Sie können die IBAN, BIC und den Banknamen sehen. Weiterhin wird angezeigt, wann das Mandat erteilt worden ist.
Im Bereich der Betreeungsinformationen können Sie den Kunden einstufen und ihm Betreuer zuweisen. Weiterhin ist es möglich den Kunden einer Werbeaktion zuzuweisen.
Position
Erläuterung
Einstufung
Hier können Sie einstufen, welche Art von Mitglied der Kunde ist.
1. Betreuer
Hier können Sie dem Kunden einen ersten Betreuer zuweisen. Dieser ist der Ansprechpartner für den Kunden
2. Betreuer
Hier können Sie dem Kunden einen zweiten Betreuer oder auch einen Kurs zuweisen.
Werbeaktion
Wenn Ihr Kunde über eine Werbeaktion zu gesonderten Konditionen einen Vertrag abgeschlossen hat, können Sie dies hier vermerken. Außerdem können Sie dazu noch das Datum angeben.
Neben den Eingabefeldern können Sie für Ihren Kunden einstellen ob der Kunde den E-Mail- oder SMS-Newsletter bekommen soll. Weiterhin kann auch eingestelt werden, ob der Kunde den Newsletter per Post erhalten soll. Als letzte Auswahloption steht zur Verfügung, dass die Kundendaten an Geräteschnittstellen übertragen werden sollen.
Einstufung
Erläuterung
Mitglied
Mitglied ist jeder Kunden mit einem aktiv laufenden Vertrag. Mitglieder werden für die Statistiken entsprechend berücksichtigt.
Mitarbeiter
Werden die Mitarbeiter über die Mitarbeiterverwaltung erfasst, werden diese ebenfalls in der Kundenverwaltung mit diesem Status angelegt. Es können unter anderem spezielle Miarbeiterpreise für den Verkauf in der Artikelverwaltung definiert werden.
VIP-Gruppe
Ein Mitglied welches bestimmte Konditionen für Getränke oder Verzehr enthält, kann in eine sogenannte VIP-Gruppen eingeteilt werden. Die Preise werden in der Artikelverwaltung festgelegt.
Interessent
Wird ein Kunde über den Terminplaner erfasst, erhält er automatisch den Status Interessent. Interessenten werden für keine Statistik berücksichtig.
Interessent ohne Lasteinzug
Dieser Typ unterscheidet sich lediglich darin, dass diese nicht für den Einzug berücksichtigt wird.
Tagesgast
Kunden mit dem Status "Tagesgast" finden keinerlei Berücksichtigung in den Statistiken und es kann kein Guthaben für diese Kunden aufgebucht werden. Dies verhindert Fehler bei der Vergabe von Guthaben im Checkin.
Inaktiv
Kunden deren Vertrag abgelaufen ist, können die Status "inaktiv" erhalten. Diese werden für Statistiken nicht berücksichtigt.
Wenn Sie die Eingabe aller Daten abgeschlossen haben, können Sie mit dieser Schaltfläche die Eingabe abschließen. Bitte beachten Sie, dass es noch weitere Seiten gibt, auf denen Informationen eingegeben werden müssen.