Aidoo Manage - Mitglied Funktionsleiste Bankverbindung
Bankverbindung
Geben Sie hier die Informationen zu Ihrer Bankverbindung ein. Genaue Informationen zu den einzelnen Eingaben finden Sie in der folgenden Tabelle.
Position
Erläuterung
Bank
Hinter dem Begriff „Bank“ erscheint die dazugehörige Bank zu der darunter liegenden Bankleitzahl.
BLZ
Geben Sie hier die Bankleitzahl des Kunden ein. Darüber sollte jetzt die dazugehörige Bank erscheinen. Sollte keine Bank erscheinen, ist diese im Bankenpool noch nicht hinterlegt. In dem Fall wechseln Sie in den Menüpunkt „Pools“ und klicken Sie darunter im Menü auf „Banken“. Fügen Sie anschließend die fehlende Bank mit den entsprechenden Daten ein.
BIC
Fügen Sie hier die BIC Nummer der Bank ein. Mit dem kommenden SEPA Verfahren genügt zukünftig auch die BIC Nummer. Die Bankleitzahl wird hier nicht mehr benötigt.
IBAN
Hier wird die IBAN-Nummer für das Konto erfasst. Das darunter liegende IBAN Feld zeigt Ihnen den Status der Überprüfung der IBAN-Nummer an. Mit dem kommenden SEPA Verfahren genügt zukünftig auch die IBAN Nummer. Die Kontonummer wird hier dann nicht mehr benötigt.
Geben Sie hier die Informationen zu dem Kontoinhaber an. Genaue Informationen zu den einzelnen Angaben finden Sie in der folgenden Tabelle.
Position
Erläuterung
Name/Vorname
Geben Sie hier den Namen und den Vornamen des Zahlungspflichtigen ein. Diese Felder sollten bereits aus den Mitgliederstammdaten vorbelegt sein und können ggf. angepasst werden, falls das Konto auf einem anderen Namen geführt wird.
Straße
Geben Sie die Anschrift des Zahlungspflichtigen ein.
PLZ/Ort
Geben Sie hier die Postleitzahl und den dazugehörigen Wohnort des Zahlungspflichtigen ein.
Tel/Handy
Hinterlegen Sie die Telefonnummern des Zahlungspflichtigen. Diese werden unter anderem für die Pre-Notification benötigt.
E-Mail
Geben Sie die E-Mail Adresse des Zahlungspflichtigen ein. Diese wird unter anderem für die Pre-Notification benötigt.