×
Menü
Index

Aidoo Manage - Pools Termingruppen Terminart erfassen und bearbeiten

Aidoo Manage - Pools Termingruppen Terminart erfassen und bearbeiten
1

Grundeinstellungen

1. Grundeinstellungen
Sie befinden sich aktuell hier. Auf dieser Seite können Sie Termineinstellungen vornehmen und Optionen dem Termin zuordnen.
2

Folgeaufgabe

2. Folgeaufgabe
Hiermit gelangen Sie zu den Folgeaufgaben. Dort können Sie die Bezeichnung für die Folgeaufgabe anlegen, angeben wann diese angelegt werden soll und die Art der Aufgabe, welche angelegt werden soll.
 
Fenster:
3

Ziele u. Dokumente

3. Ziele u. Dokumente
Hiermit gelangen Sie zu den Zielen und Dokumenten. Dort können Sie Dokumente hinzufügen und löschen.
 
Fenster:
4

SMS-Texte

4. SMS-Texte
Mithilfe dieser Schaltfläche gelangen Sie zur Eingabe von SMS Texten. Dort können Sie Textvorlagen für die Terminerinnerung eintragen. Dazu können Sie Platzhalter einsetzen, die dann für den jeweiligen Kunden angepasst genutzt werden.
 
Fenster:
5

Mehr

5. Mehr
In diesem Fenster können Sie mehr Einstellungen für den Termin vornehmen. Sie können Einstellungen für die Terminerinnerung sowie Optionen zur Onlineterminvereinbarung vornehmen.
 
Fenster:
Position
Erläuterung
Erinnerungsart
Wählen Sie hier aus, ob die Erinnerung Tage, Stunden oder Minuten vor dem Termin stattfinden soll.
Erinnerungszeit
Geben Sie hier die Zahl der Einheiten an, die die Erinnerung vorher stattfinden soll.
Onlinetermin
Wählen Sie hier aus ob der Termin "online nicht verfügbar" sein soll oder online für Interessenten oder Mitglieder oder für jeden verfügbar ist.
Onlinefarbe
Wählen Sie hier die Farbe für Online-Termine aus.
Mobil-Nr.
Geben Sie hier an ob die Angabe einer Handynummer Pflicht ist.
E-Mail
Geben Sie hier an ob die Angaben einer E-Mail Adresse Pflicht ist.
6

Termininformationen

6. Termininformationen
In diesem Bereich können Sie die Termininformationen wie Bezeichnung, Kurzzeichen und Beschreibung eintragen. Genaue Informationen zu den einzelnen Einstellungen erhalten Sie in der folgenden Tabelle.
 
Position
Erläuterung
Bezeichnung
Geben Sie hier die Bezeichnung für die Terminart an
Kurzzeichen
Wählen Sie hier ein Kurzzeichen für den Termin aus.
Farbe
Wählen Sie hier die Farbe für die Terminart aus.
Beschreibung
Geben Sie hier eine Beschreibung für die Terminart an.
7

Termineinstellungen

7. Termineinstellungen
In diesem Bereich können Sie alle Einstellungen zu Ihrer Terminart machen. Genaue Informationen zu den einzelnen Einstellungen erhalten Sie in der folgenden Tabelle.
 
Position
Erläuterung
Dauer
Dauer des Termins
Bestätigung
Bestätigung des Termins
Raum 1,2,3
Auswahl von bis zu drei zugewiesenen Räumen
Raumgruppe
Auswahl der Gruppe der Räume
Max. zeitlgeich
Geben Sie hier an, wieviele Termine dieser Art zeitgleich stattfinden können.
Teilnehmer max
Geben Sie hier an, wieviele Termine zeitgleich im selben Raum stattfinden können.
Artikel
Geben Sie hier falls nötig, einen Artikel zu der Terminart an.
Standardpreis
Geben Sie hier falls vorhanden einen Standardpreis an.
Anzeige CheckIn
Wählen Sie hier aus, ob der Termin im CheckInOut angezeigt werden soll oder nicht.
Messung
Wählen Sie hier aus, ob eine Messung vorgenommen werden soll.
Beginn ohne MA
Beginnzeit ohne Mitarbeiter
Endzeit ohne MA
Endzeit ohne Mitarbeiter
8

Optionen

8. Optionen
In diesem Bereich können Sie verschiedene Optionen zu Ihrer Terminart aktivieren oder deaktivieren. Genaue Informationen zu den Optionen erhalten Sie in der folgenden Tabelle.
 
Position
Erläuterung
Aktiv/Inaktiv
Wählen Sie hier aus, ob die Terminart aktiv oder inaktiv sein soll.
Mitglied (nicht) zuordnen
Wählen Sie hier aus ob Sie der Terminart ein Mitglied zuordnen oder nicht
Mitarbeiter (nicht) zuordnen
Wählen Sie hier aus ob Sie der Terminart einen Mitarbeiter zuordnen oder nicht
Bereich (nicht) zuordnen
Wählen Sie hier aus ob Sie der Terminart einen Bereich zuordnen oder nicht
(Kein) T0 bzw. T1 Termin
Wählen Sie hier aus, ob es sich bei der Terminart um einen T0 bzw T1 Termin handelt oder nicht.
MA (nicht) benachrichtigen
Wählen Sie hier aus, ob der Mitarbeiter benachrichtigt werden soll oder nicht.
Terminsicherung (keine) Pflicht
Geben Sie hier an, ob die Terminsicherung Pflicht ist oder nicht.
Terminart (nicht) verfolgen
Wählen Sie hier aus, ob die Terminart verfolgt werden soll oder nicht.
Erg./Smilies (nicht) anzeigen
Wählen Sie hier aus, ob die Ergebnisse und Smileys angezeigt werden sollen oder nicht.
Hauptmotiv (nicht) erfragen
Wählen Sie aus, ob das Hauptmotiv erfragt werden soll.
(Keine) Begrüßungsmaske
Wählen Sie aus, ob eine Begrüßungsmaske angezeigt werden soll.
iCal (nicht) senden
Wählen Sie aus, ob eine iCal gesendet werden soll.
GCal (nicht) aktiv
Wählen Sie aus, ob GCal aktiv sein soll oder nicht.
Folgetermin (nicht) fordern
Wählen Sie aus, ob ein Folgetermin gefordert werden soll.
Anamnese (nicht) fordern
Wählen Sie aus, ob eine Anamnese gefordert werden soll.
Messung (nicht) fordern
Wählen Sie aus, ob eine Messung gefordert werden soll.
Tel-Nr. (kein) Pflichtfeld
Wählen Sie aus, ob Geb.-Dat ein Pflichtfeld ist oder nicht.
Geb.-dat. (kein) Pflichtfeld
Wählen Sie aus, ob Geb.-Dat ein Pflichtfeld ist oder nicht.
Beim Checkout erfassen /Forderung direkt erfassen
Geben Sie hier an, ob Forderungen beim Checkout oder direkt erfasst werden sollen.
9

Abbrechen

9. Abbrechen
Mithilfe dieser Schaltfläche können Sie das erstellen oder bearbeiten der Terminart abbrechen. Ihre Änderungen werden nicht gespeichert und Sie gelangen zurück zur Übersicht.
10

OK

10. OK
Mithilfe dieser Schaltfläche können Sie das erstellen oder bearbeiten der Terminart abschließen. Ihre Änderungen werden gespeichert und Sie gelangen zurück zur Übersicht.