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Aidoo Manage - Artikelverwaltung Artikel hinzufügen Grunddaten

In diesem Fenster können Sie die Grunddaten für Ihren Artikel eingeben. Dazu zählen Preise, Bezeichnungen aber auch spezielle Einstellungen.
Aidoo Manage - Artikelverwaltung Artikel hinzufügen Grunddaten
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Grunddaten Artikel

1. Grunddaten Artikel
Sie befinden sich aktuell in diesem Fenster. Wenn Sie auf "Erweitert" oder "Bilder" gehen und danach auf "Grunddaten", kehren Sie zu dieser Seite zurück, auf der Sie die Angaben zum Produkt machen können.
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Erweiterte Artikeldaten

2. Erweiterte Artikeldaten
Wenn Sie diese Schaltfläche betätigen, kommen Sie zu einer anderen Seite, auf welcher Sie eine Detaillierte Produktbeschreibung angeben können. Weiterhin haben Sie dort die Möglichkeit, weitere Informationen wie Bestell-Nr. oder Angagen für das Salesmodul oder zum Automatenverkauf machen.
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Artikelbilder

3. Artikelbilder
Wenn Sie diese Schaltfläche betätigen, kommen Sie zu einer anderen Seite, auf welche Sie Bilder für das Produkt hinzufügen können. Sie können ein Bild für die Warentastatur und eines für die Salesbeschreibung hinzufügen.
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Artikelangaben

4. Artikelangaben
 
In diesem Eingabebereich haben Sie die Möglichkeit, Angaben zu Ihrem Produkt zu machen. Sie können den Artikel einer Warengruppe zuordnen, den Bestand angeben und natürlich eine Bezeichnung hinzufügen. Alle Funktionen und Eingabefelder sind in der folgenden Tabelle erklärt.
 
Posten
Erläuterung
Warengruppe
In diesem Auswahlfeld können Sie dem Produkt eine Warengruppe zuordnen.
Bezeichnung
Hier können Sie für Ihren Artikel eine Bezeichnung eintragen, die den Artikel beschreibt.
Sammelbez.
Im Feld Sammelbezeichnung können Sie eine Sammelbezeichnung für Ihren Verwendungszweck eintragen.
Kurzzeichen
In diesem Feld können sie ein Kurzzeichen für Ihren Artikel eintragen. Dieser darf maximal 3 Zeichen lang sein.
Bestand
Hier können sie den aktuellen Bestand des Artikels eintragen.
Einheit
Hier können Sie eintragen in welcher Einheit das Produkt vertrieben wird. Dieser wird durch die Warengruppe bereits vorbestimmt.
Min.
Hier können Sie den Mindestbestand angeben, der von dem Produkt vorhanden sein soll.
Max.
Hier können Sie den Maximalbestand angeben, der von dem Produkt maximal vorhanden sein soll.
Inhalt
Hier können Sie die Verkaufsmenge angeben, die bei dem Verkauf herausgegeben wird.
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Verkaufsinformationen

5. Verkaufsinformationen
 
In diesem Eingabebereich haben Sie die Möglichkeit, die Verkaufsinformationen und Steuerangaben für Ihren Artikel vorzunehmen. Sie können den Einkaufs- und Verkaufspreis festlegen oder Einstellungen vornehmen, wenn der Artikel ein Leihartikel ist.  Alle Funktionen und Eingabefelder sind in der folgenden Tabelle erklärt.
 
Position
Erläuterung
EK
Hier können Sie den Einkaufspreis ihres Artikels eingeben.
Status
Hier können Sie auswählen, ob der Artikel ein aktiver oder Inaktiver Posten in Ihrem Sortiment ist. Wenn ein Artikel erst in Zukunft in Ihr Sortiment kommt, sollten Sie ihn bis zu diesem Tag auf Inaktiv setzen.
Konto
Wählen Sie hier das Steuerkonto aus der Liste aus, auf welches der Artikel verrechnet werden soll.
Zutritte
Wenn es sich bei dem Artikel um eine Punktekarte oder ähnliches handelt, können Sie hier die Anzahl der Zutritte angeben, welche durch die Karte ermöglicht werden (z.B. 10er-Karte).
VK-Gruppe
Wenn Sie die VK-Gruppe ändern, können Sie für die verschiedenen Gruppen (Standard, Mitarbeiter, VIP1 und VIP2) verschiedene Verkaufspreise zuweisen.
U-Gruppe
Hier können Sie die Umsatzgruppe Ihres Artikels festlegen. Dies ist wichtig, wenn sie z.B. den Umsatz aller Eiweißartikel auswerten wollen. Um dies zu ermöglichen, sollte sie die dazugehörigen Produkte derselben U-Gruppe zuweisen.
VK-Preis
Hier können Sie den Bruttoverkaufspreis für Ihren Artikel angeben.
Bonus
Hier können Sie eine Bonusbetrag eingeben, der automatisch verrechnet wird, wenn der Artikel verkauft wird.
Artikel ist ein...
Hier können Sie einen Haken setzen, wenn ihr Produkt ein Leihartikel ist. Unter Leihartikel fällt zum Beispiel, wenn Sie Handtücher verleihen, wenn ein Kunde sein eigenes vergessen hat.
Rück-Preis
Wenn der Artikel ein Leihartikel ist, können Sie einen Rück-Preis angeben, der dem Kunden ausgezahlt wird, wenn er den Artikel zurückbringt.
Leihkonto
Wenn Ihr Artikel ein Leihartikel ist, können Sie hier das Konto für den Artikel angeben.
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Artikel Einstellungen

6. Artikel Einstellungen
In diesem Bereich können Sie verschiedene Einstellungen vornehmen, die für den Artikel wichtig sein können. Alle Funktionen sind in der folgenden Tabelle erklärt.
 
Position
Erläuterung
Bon direkt in der Küche drucken
Wenn Sie den Bon direkt in der Küche drucken wollen, können Sie dies hier einstellen. Dies ist für Gerichte, die in der Küche zubereitet werden müssen, wichtig.
Bon direkt im Bistro drucken
Wenn Sie den Bon direkt im Bistro drucken wollen, können Sie dies hier einstellen.
Dieser Artikel ist Leihgeld
Wählen Sie hier an, falls der Artikel Leihgeld ist.
Saunakarte gültig für
In diesem Feld können Sie eintragen, wenn es sich um eine Saunakarte handelt, für wieviele Tage diese gültig ist.
Getränkkarte gültig für
In diesem Feld können Sie eintragen, wenn es sich um eine Getränkekarte handelt, für wieviele Tage diese gültig ist.
Ohne Bestandsangaben erfassen
Wenn Sie für einen Artikel keine Bestandsangaben erfassen wollen, können sie dies mit dieser Auswahl realisieren. Dies kann z.B. sein wenn sie Produkte ohne Bestandslimit (Wasser) eintragen wollen.
Im Sales verkaufbar
Hier können Sie angeben, ob der Artikel im Sales verkaufbar ist.
Kann nicht anonym gekauft werden
Hier können Sie auswählen, ob der Artikel anonym gekauft werden kann oder nicht.
Kann per Guthaben bezahlt werden
Hier können Sie eintragen, ob der Artikel auch per Guthaben bezahlt werden kann.
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Artikel Happy Hour

7. Artikel Happy Hour
In diesem Bereich können Sie die Preise für den Artikel eingeben, wenn Ihr Studio Happy Hours anbietet. Wenn Sie einen Preis von 0,00 EUR angeben, wird dieser Artikel in der Happy Hour nicht berücksichtigt und nicht rabbatiert.
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Schließen

8. Schließen
Wenn Sie die Bearbeitung des Artikels abbrechen wollen, können Sie mit dieser Schaltfläche zurück zur Artikelverwaltung gelangen. Ihre Änderungen werden nicht gespeichert und die Artikel nicht hinzugefügt, wenn er neu angelegt werden sollte.
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Artikel einfügen

9. Artikel einfügen
Wenn Sie mit der Bearbeitung des Artikels fertig sind, können Sie mit dieser Schaltfläche Ihre Änderungen speichern und den Artikel zu Ihrem Angebot hinzufügen. Sie gelangen zurück zur Artikelverwaltung. Bitte beachten Sie, ob Sie auch in den Fenstern "Erweitert" und "Bilder" Angaben zu Ihrem Artikel gemacht haben. Sie können diese sonst auch im Nachhinein noch über die "Bearbeiten"-Schaltfläche in der Artikelverwaltung einfügen.