×
Menü
Index

Serienbrief mit personalisiertem E-Mail-Anhang

 
Um eine E-Mail als Serienbrief mit personalisiertem Anhang zu verschicken, braucht es nur wenige Schritte.
 
1. Statistiken - Individuell auswählen.
     Hier werden die einzelnen Selektionen zur Filterung der Mitglieder eingegeben und durch "Anzeigen" in einer Liste angezeigt.
 
 
TIPP: immer den Punkt "E-Mail" - mit E-Mailadresse berücksichtigen, um die Anzahl der Datensätze/der zu versendenden E-Mails auch als Zahl angezeigt zu bekommen.
 
 
2. Aus dieser Liste können Mitglieder gefiltert/entfernt/ausgewählt werden. Es werden nur die Mitglieder berücksichtigt, die mit einem Haken markiert sind.
 
 
 
3. Wurde eine Mitgliederauswahl getroffen, kann über den Button "Aktionen" die Funktion "Serienbrief per E-Mail schicken" gewählt werden. Diese Aktionsauswahl kann über die Tastatureingabe gefiltert/selektiert werden.
 
 
 
4. Wurde die Auswahl mit OK bestätigt, wählt man das Verzeichnis aus, in dem die Vorlage für das zu versendende Schreiben hinterlegt wurde.
Die Vorlage öffnet sich dann im Hintergrund. In diesem Schreiben müssen die Variablen z. B. <KundeName> und/oder <KundeVorname> enthalten sein, damit der Anhang auch personalisiert verschickt werden kann. Außerdem können hier auch noch weitere Änderungen in der Vorlage vorgenommen werden. 
 
 
5. Es öffnet sich das E-Mail Fenster. Hier kann wie gewohnt eine vorher angelegte E-Mail-Vorlage ausgewählt und verwendet oder eine neue E-Mail erstellt werden.
 
 
 
6. Wurden alle oben beschriebenen Schritte durchgeführt, fehlt nur noch der Klick auf den Button "Absenden".  Damit wird die E-Mail mit personalisiertem Anhang an die Adressaten versendet.