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FAQ - Aidoo Sales

In unserer FAQ-Bibliothek finden Sie häufig gestellte Fragen und die passenden Antworten zu den einzelnen Modulen.
Selbstverständlich steht Ihnen unser Team während der gewohnten Supportzeiten telefonisch unter +49 0 28538 999 000 zur Verfügung. Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne!
 

Wie kann ich den Zusatzverkauf aktivieren?

Um den Zusatzverkauf im Sales zu aktivieren, müssen Sie lediglich die entsprechenden Produkte in der Artikelverwaltung festlegen. Hierfür gehen Sie wie folgt vor:
 
1. Wechseln Sie in der Manage auf den Menüpunkt "Artikelverwaltung".
 
2. Wählen Sie jetzt den gewünschten Artikel aus und öffnen Sie die Bearbeitungsmaske.
Klicken Sie zum Öffnen auf das "Bearbeitungssymbol" oder doppelt mit der linken Maustaste auf den Artikel.
 
3. Setzen Sie den Haken bei "Im Sales verkaufbar" auf der rechten Seite.
 
4. Klicken Sie oben auf "Erweitert".
Hier finden Sie die beiden Felder "Sales Zeile 1" und "Sales Zeile 2". Hier können Sie die Bezeichnung für den Artikel für die Darstellung in der "Kachel" im Sales definieren, da die Produktbezeichnungen oftmals zu lang sind, um diese dort darzustellen. Die beiden Eingabefelder sind für eine optimale Darstellung der Produktbezeichnung im Sales vorgesehen. Geben Sie pro Zeile max. 12 Zeichen ein.
 
5. Klicken Sie oben auf "Bilder", um die Produktbilder für den Zusatzverkauf zu hinterlegen
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bild Salesbeschreibung" und wählen Sie ein Produktbild aus. Es öffnet sich die "Bildausschnitt Bearbeitungsmaske". Der schwarze Rahmen zeigt Ihnen den späteren Anzeigebereich im Sales an. Verschieben Sie diesen einfach mit der Maus, vergrößern oder verkleinern Sie den Ausschnitt für die gewünschte Darstellung und klicken Sie abschließend auf "OK".
 

Was ist der Unterschied zwischen Zusatz- und Premiumleistungen?

Im Prinzip existiert kein Unterschied zwischen den Zusatz- und Premiumleistungen. Sie können bestimmten Leistungen für den Verkauf eine gewisse Wertigkeit geben und diese als Premiumleistung definieren. Es bietet sich an, höherpreisige Leistungen als Premiumleistungen festzulegen und somit die Wertigkeit dieser Leistung deutlich zu machen.
 

Warum kann ich die Zahl der freien Leistungen in den Einstellungen und zusätzlich bei den Paketen einstellen?

Diese Option ermöglicht es Ihnen, entweder für alle Pakete die Anzahl der freien Zusatz- und Premiumleistungen einzustellen oder für jedes Paket separat festzulegen. Hat jedes Paket dieselbe Anzahl an freien Leistungen, können Sie unter "Einstellungen" diese entsprechend erfassen. Möchten Sie aber eine Unterscheidung bei den Paketen, können Sie unter "Einstellungen" und unter "Pakete" für jedes Paket diese Anzahl an freien Lesitungen getrennt einstellen. Nutzen Sie beide Optionen, wird immer die Einstellungen pro Paket bevorzugt.
 

Warum gibt es unterschiedliche Berechnungsgrundlagen für den Monatsbeitrag?

Das Konzept für den modularen Verkauf basiert auf einer wöchentlichen Beitragsstruktur. Kunden bezahlen nicht mehr einmal pro Monat ihren Beitrag, sondern einmal pro Woche. Im Verkauf und gerade bei der Umstellung von Monatsverträgen auf Wochenabos kann der Kunde durchaus die Frage stellen, wie hoch der Monatsbeitrag für die ausgewählten Leistungen ist. Da nicht jeder Monat 28 Tage hat, also 4 mal 7 Tage, ist die korrekte Berechnungsformel 4,3 mal 7. Das entspricht dem korrekten Monatsbeitrag. Möchten Sie aber die Berechnung auf exakt 4 Wochen einstellen, können Sie dies natürlich ebenfalls tun.
 

Wie viele Leistungspakete kann ich für das Sales festlegen?

Es können 19 Leistungspakete im Sales angelegt und genutzt werden.
 

Wie kann ich die Bilder im Sales ändern?

Sie können einfach durch einen Rechtsklick auf ein Bild dieses ändern. Es ist jedoch notwendig, dass Sie als Administrator am System angemeldet sind. Nur mit den Administratorrechten können Bilder geändert werden.