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Aidoo Manage - Unternehmensplaner Aktion anlegen/bearbeiten

Aidoo Manage - Unternehmensplaner Aktion anlegen/bearbeiten
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Beteiligte hinzufügen

1. Beteiligte hinzufügen
Mithilfe dieser Schaltfläche können Sie einen Beteiligten hinzufügen. Wählen Sie dazu den Mitarbeiter aus dem Organigramm aus und fügen Sie ihn hinzu.
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Beteiligte löschen

2. Beteiligte löschen
Mithilfe dieser Schaltfläche können Sie einen Beteiligten löschen. Wählen Sie dazu zunächst den Beteiligten der entfernt werden soll aus der Übersicht der beteiligten Mitarbeiter aus und entfernen Sie ihn dann mithilfe der Schaltfläche.
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Allgemeine Angaben

3. Allgemeine Angaben
In diesem Bereich können Sie die Allgemeinen Angaben zu Ihrer Aktion machen. Geben Sie zunächst eine Bezeichnung für Ihre Aktion ein und wählen Sie dann aus, ob es sich bei der Aktion um eine Quantitative oder eine Qualitative Aktion handelt. Weiterhin können sie den Gültigkeitszeitraum der Aktion festlegen.
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Beschreibung /Kennzahlen

4. Beschreibung /Kennzahlen
Quantitative Aktion:
In diesem Bereich können Sie einen Faktor für Ihre Aktion festlegen, z.B. den Anteil der Männer. Ihnen werden dann die Ist-Zustände zum aktuellen Zeitpunkt angezeigt. Sie können dann in der Plan-Zeile die gewünschten Werte für die Aktion eintragen und es werden Ihnen Automatisch die absolute und prozentuale Abweichung vom Zielwert angezeigt für den ausgewählten Zeitraum.
 
Qualitative Aktion:
In diesem Bereich können Sie eine Beschreibung für die Aktion eintragen und den aktuellen Status der Aktion beschreiben.
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Detailinformationen

5. Detailinformationen
 
Position
Erläuterung
Priorität
Priorität der Aktion setzen, z.B. "hoch" oder "sehr hoch"
Gewichtung
Gewichtung der Aktion setzen, z.B. "Sehr Wichtig" oder "Wichtig"
Sichtbarkeit
Sichtbarkeit der Aktion, Auswahl zwischen "alle" oder "Beteiligte"
Funktion
Funktionsbereich der Aktion, z.B. "Service" oder "Trainer"
Raum
Zugewiesener Raum für die Aktion.
Standort
Zugewiesener Standort für die Aktion.
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Beteiligte Mitarbeiter

6. Beteiligte Mitarbeiter
Hier sehen Sie alle Mitarbeiter die an der Aktion beteiligt sind.
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Übersicht

7. Übersicht
In der Übersicht sehen Sie alle Projekte mit den zugehörigen Mitarbeitern, die für dieses Projekt zugewiesen wurden. Mit den Buttons auf der Rechten Seite können Sie weitere Mitarbeiter hinzufügen, bearbeiten oder entfernen. Genaue Informationen zu den einzelnen Angaben in der Übersicht erhalten Sie in der folgenden Tabelle.
 
Position
Erläuterung
Status
Hier sehen Sie den aktuellen Status der Aktion z.B. ungeöffnet
Priorität
Hier sehen Sie die der Aktion zugewiesene Priorität
Zu erledigen bis
Hier sehen Sie das Datum, bis zu welchem die Aktion erledigt werden soll.
Angelegt
Hier sehen Sie das Datum, an welchem die Aktion angelegt wurde.
Bezeichnung
Sehen Sie hier die Bezeichnung für der Aktion.
Für
Sehen Sie hier, für wen die Aktion angelegt wurde.
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Abbrechen

8. Abbrechen
Mithilfe dieser Schaltfläche können Sie das Anlegen oder Bearbeiten der Aktion abbrechen.
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Drucken

9. Drucken
Mithilfe dieser Schaltfläche können Sie die Aktion drucken lassen.
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Speichern

10. Speichern
Mithilfe dieser Schaltfläche können Sie das Anlegen oder die Änderungen speichern.